MMag. Magdalena Moser

walitsch_otmar
MAG. OTMAR WALITSCH
19. Oktober 2015

MMag. Magdalena Moser

Foto Moser
Meine erste musikalische Ausbildung erhielt ich an den Musikschulen Kapfenberg und Bruck/Mur auf den Instrumenten Blockflöte, Klarinette und Klavier. Im Jahr 2005 wechselte ich im Fach Klarinette an das Johann-Joseph-Fux-Konservatorium in Graz, im Fach Klavier an die Musikschule Unterpremstätten. Im Jahr 2010 erfolgte der Wechsel an die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, wo ich bei Univ.-Prof. Johann Hindler Konzertfach und Instrumental(Gesangs)pädagogik (IGP) Klarinette und bei Univ.-Prof. Riedel IGP Klavier mit Schwerpunkt Korrepetition studierte. Die Studien im Fach Klarinette schloss ich im Jahr 2016 mit Auszeichnung ab, das Bachelorstudium IGP Klavier beendete ich 2017 mit Auszeichnung. Derzeit befinde ich mich im Masterstudium Klavier-Vokalbegleitung an der Kunstuniversität Graz bei Univ.-Prof. Joseph Breinl. Des Weiteren studiere ich seit dem Studienjahr 2016/17 Konzertfach Orgel bei Univ.-Prof. Ulrich Walther an der Kunstuniversität Graz sowie Komposition/Musiktheorie bei Clemens Gadenstätter und Christian Utz. An Sonn- und Feiertagen bin ich zudem in meiner Heimatpfarre Premstätten-Wundschuh als Organistin zu erleben. Meine Unterrichtstätigkeit führte mich nach Schönberg/Kamp und Turnau sowie an die Privatmusikschulen Langenwang und Söding. Im Schuljahr 2015/16 begann ich an der Musikschule Kindberg zu unterrichten; seit dem Schuljahr 2017/18 bin ich an der Musikschule Fürstenfeld tätig. Mir ist es ein großes Anliegen, meinen Schülerinnen und Schülern die Freude an der Musik zu vermitteln und ihnen zu zeigen, wie viel Spaß es machen kann, ein Instrument zu spielen. Ich möchte ihnen in meinem Unterricht zeigen, wie sie sich selbstständig Ziele setzen und ihnen das Rüstzeug mitgeben, um diese in weiterer Folge auch zu erreichen. Die Schülerinnen und Schüler sollen in meinem Unterricht die Möglichkeit bekommen, Musik in all ihren Facetten zu erleben und auch eigenständig kreativ tätig zu werden.

 
Rückruf anfordern

Mit diesem Formular können Sie einen Rückruf der Musikschule anfordern.
Bitte geben Sie Ihre Daten und das gewünschte Instument ein.


Rückruf anfordern

Mit diesem Formular können Sie einen Rückruf der Musikschule anfordern.
Bitte geben Sie Ihre Daten und das gewünschte Instument ein.