STEFANIE NÖST BA, MA

meister_joachim
MAG. JOACHIM MEISTER
19. Oktober 2015
reiter_alfred
MDIR. MAG. ALFRED REITER
19. Oktober 2015

STEFANIE NÖST BA, MA

noest_stefanie

Meine Unterrichtsfächer:


Klavier


Stefanie Nöst wuchs in St. Marein bei Graz auf, wo sie auch ihren ersten Blockflöten- und Klavierunterricht erhielt. Bereits nach einem Lernjahr animierte ihre damalige Lehrerin sie dazu, an das Johann-Joseph-Fux-Konservatorium zu wechseln, wo sie insgesamt 10 Jahre von Mag. Johannes Salvenmoser unterrichtet wurde. Stefanie Nöst besuchte die Musikhauptschule Kirchberg/Raab und ging später in das Musikgymnasium Dreihackengasse in Graz. Die Liebe zur Musik motivierte sie dazu, Musik zu ihrem Beruf zu machen, weshalb sie die Aufnahmeprüfung für Instrumentalpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz machte und ab 2009 bei Frau Christiana M. Perai studierte.

2014 schloss sie ihr Bachelorstudium Instrumentalpädagogik mit Auszeichnung ab und führte ihr Masterstudium an der Montclair State University in New Jersey, USA, fort. Dafür erhielt sie ein Stipendium der Stadt Graz für ein ganzes Studienjahr. Während ihres Amerika-Aufenthaltes beschäftigte sie sich noch intensiver als zuvor mit Kammermusik und formierte schließlich mit einem belgischen Violinisten und einem ungarischen Cellisten das ‘BAH trio’. Die drei Musiker wurden vom international renommierten Quartett ‘The Shanghai Quartett’ unterrichtet und konzertierten in New Jersey und New York. Sie wurden außerdem ausgewählt, im Rahmen des styriarte-Festivals in Graz 2015 bei den Lunchkonzerten aufzutreten. Stefanie Nöst unterrichtet seit September 2015 für die karenzierte Lehrerin Frau Mag. Gerda Henne Klavier und absolviert nebenbei ihr Masterstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz bei Frau Christiana M. Perai.


 
Rückruf anfordern

Mit diesem Formular können Sie einen Rückruf der Musikschule anfordern.
Bitte geben Sie Ihre Daten und das gewünschte Instument ein.


Rückruf anfordern

Mit diesem Formular können Sie einen Rückruf der Musikschule anfordern.
Bitte geben Sie Ihre Daten und das gewünschte Instument ein.