Maria Nicole Prem

IMG_2226
MAG. JOACHIM MEISTER
19. Oktober 2015
IMG_2207
MDIR. MAG. ALFRED REITER
19. Oktober 2015

Maria Nicole Prem

IMG_2204

Meine Unterrichtsfächer:


Klavier


Ich wurde im Juni 1981 in Hartberg geboren. Mit sieben Jahren bekam ich Blockflötenunterricht in der Musikschule Hartberg. Zwei Jahre später wechselte ich auf Klavier, die Begeisterung für dieses Instrument war von Anfang an sehr groß. Ich wusste sofort, dass ich Klavierlehrerin werden möchte. Im 14. Lebensjahr wechselte ich in die Vorbereitungsklasse auf die Musikuniversität Graz/ Expositur Oberschützen, wo ich dann auch Konzertfach studierte. Ich besuchte in dieser Zeit auch das Musikgymnasium Oberschützen, wo ich nicht nur viel Erfahrung in der Begleitung verschiedener Instrumente sammeln durfte, sondern auch eine leidenschaftliche Sängerin im Schulchor wurde. Nach der Matura und dem Studium wurde ich Mitglied im Orchester der Musicalfestspiele Hartberg und war auch als Korrepetitorin im Raum Hartberg tätig. Als Aushilfslehrerin durfte ich in verschiedenen Musikschulen wie Leibnitz, Kukmirn usw. Klavier unterrichten. 2011 folgte das IGP- Studium für Klavier im Haydnkonservatorium Eisenstadt bei Prof. Ralf Heiber, welches ich mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen habe. Neben dem Studium wurde ich Mitglied im Kirchenmusikverein, wo ich nach einem Jahr auch als Chorleiterstellvertreterin in den Vorstand gewählt wurde. Seit 2015 bin ich auch als Organistin in der Stadtpfarrkirche Hartberg tätig. Im selben Jahr wurde ich Chorleiterin vom Betriebschor des LKH Hartberg. In den letzten fünf Jahren war ich in verschiedenen Musikschulen im Burgenland (Oberwart, Oberschützen, Bernstein und Großpetersdorf) als Klavierlehrerin beschäftigt, bis sie im September 2018 in die Musikschule Fürstenfeld eintrat. Ich freue mich sehr über die großartige Aufgabe, so vielen Schülern Klavier beibringen zu dürfen und mit ihnen gemeinsam auf verschiedenste Art und Weise die klassische Musik zu leben und zu erleben.

 
Rückruf anfordern

Mit diesem Formular können Sie einen Rückruf der Musikschule anfordern.
Bitte geben Sie Ihre Daten und das gewünschte Instument ein.


Rückruf anfordern

Mit diesem Formular können Sie einen Rückruf der Musikschule anfordern.
Bitte geben Sie Ihre Daten und das gewünschte Instument ein.